Core Competencies

We conduct professional sourcing in Eastern Europe and China, identify professional suppliers that perfectly meet customer drawings and technical requirements, and customize products for you. Our experienced team offers one-stop services from order, supplier development, determination, process evaluation, pattern development, sample submission, production tracking, quality control, small batch production, mass production, shipping to goods receiving at the customer side so that you can save precious energy and effort.

Supplier Pool

bdp Mechanical Components offers a supplier database with more than 350 suppliers. We are already working for long years with 70 Chinese suppliers and 35 Polish and Bulgarian suppliers in strategic partnerships and have accumulated massive practical purchasing experiences and technical reserves. As an expert in the management of Chinese and Eastern European suppliers, we help multinational companies eliminate language and cultural barriers, offer one-stop sourcing/purchasing and third-party quality control services for European customers to free customers from any trouble of balancing quality and cost in cross-border procurement.

Whether you expect to develop a second source of goods in China and Eastern Europe or carry out new product development, quality control, supplier management and development, supply chain optimization and upgrading, whether it is a single part, assembly of components, or the establishment of an entire product supply chain, we will meet your demand and create value for you.

    • Supplier base: more than 350 suppliers
    • Core suppliers: more than 100 core suppliers
  • Sino-European Team

    Our team includes Chinese and European procurement consultants, technical engineers, quality management engineers, and quality inspectors. We have comprehensive expertise and practical experience in technology development, process, procurement, cost control, quality control, project operation, and supplier management. At bdp, we always aim to offer you services in your mother tongue.

    Cross-Cultural Purchasing

    We have an in-depth understanding of Chinese and Western cross-cultural thinking and business practices. We know what factors, such as price level, cost factor, supplier evaluation, development, assessment, and quality management, are crucial for successful supply chain management in China and Eastern Europe. Thus we understand and respect the differences between Chinese and Western concepts in quality management, quality control, quality improvement, and quality assurance.

    25. January 2021

    Guide block

    24. January 2021

    Locking sleeve

    14. February 2021

    Quo vadis Insolvenzrecht? Das Update 2021

    You have successfully subscribed to the newsletter

    There was an error while trying to send your request. Please try again.

    By submitting the registration, I agree to receive the newsletter by email. I have read and agree to the privacy policy.

Kernkompetenzen

Wir führen professionelles Sourcing in Osteuropa und China durch, identifizieren professionelle Lieferanten, die Kundenzeichnungen und technische Anforderungen einwandfrei erfüllen können, und passen die Produkte für Sie an. Unser hochqualifiziertes Team bietet Dienstleistungen aus einer Hand, von der Bestellung, Lieferantenentwicklung, Festlegung der Lieferanten, Prozessbewertung, vom Modellbau, der Musterlieferung, Produktionsverfolgung, Qualitätskontrolle, Kleinserienfertigung, Massenproduktion, und dem Versand bis hin zur Warenannahme des Kunden, so dass Sie wertvolle Energien und Ressourcen sparen.

Lieferantenpool

Unsere Lieferantendatenbank umfasst mehr als 350 Lieferanten. Wir arbeiten bereits langjährig mit 70 chinesischen und 35 polnischen sowie bulgarischen Lieferanten in strategischen Partnerschaften zusammen. Dadurch konnten wir breite praktische Erfahrungen im Einkauf sowie technische Reserven sammeln. Als Experte für das Management chinesischer und osteuropäischer Lieferanten unterstützen wir mittelständische Unternehmen dabei, sprachliche und kulturelle Barrieren zu beseitigen. Dies beinhaltet das Angebot von Beschaffungsdiensten aus einer Hand sowie Qualitätskontrolldiensten von Drittanbietern, sodass sich Kunden bei der grenzüberschreitenden Beschaffung nicht mehr um das Gleichgewicht zwischen Qualität und Kosten kümmern müssen.

Unabhängig davon, ob Sie eine zweite Bezugsquelle in China und Osteuropa oder die Entwicklung neuer Produkte anstreben, ist bdp Mechanical Components der richtige Partner für Sie. Wir bieten Ihnen die entsprechende Qualitätskontrolle, das Management und die Entwicklung von Lieferanten, die Optimierung und Aktualisierung der Lieferkette und das egal, ob es sich um ein einzelnes Teil, eine kombinierte Komponente oder die gesamte Produktlieferkette handelt. Unsere Mitarbeiter stellen die Erfüllung Ihrer Kundenbedürfnisse auf Platz eins und schaffen den Mehrwert für Sie.

    • Lieferantenbasis: Mehr als 350 Lieferanten
    • Kernlieferanten: Mehr als 100 Kernlieferanten
  • Chinesisch-europäisches Team

    Zu unserem Team gehören chinesische und europäische Beschaffungsberater, technische Ingenieure, Qualitätsmanagement-Ingenieure und Qualitätsprüfer. Wir verfügen über umfassendes Fachwissen und praktische Erfahrung in den Bereichen Technologieentwicklung, Verfahren, Beschaffung, Kostenkontrolle, Qualitätskontrolle, Projektbetrieb und Lieferantenmanagement. Dabei ist es stets unser Anspruch bei bdp Mechanical Components, Ihnen Dienstleistungen in Ihrer Muttersprache anzubieten.

    Interkulturelle Beschaffung

    Wir verstehen sehr gut, worin chinesische und westliche Geschäftspraktiken und dahinterliegende Denkweisen voneinander abweichen. Dabei ist es insbesondere wichtig zu beachten, an welchen Stellen und in welcher Form Faktoren, wie das Preisniveau, Kostenfaktoren, die Lieferantenbewertung, Entwicklung, Bewertung und das Qualitätsmanagement für ein erfolgreiches Lieferkettenmanagement in China und Osteuropa entscheidend sind. Relevante Unterschiede zwischen chinesischen und westlichen Konzepten in den Bereichen Qualitätsmanagement, Qualitätskontrolle, Qualitätsverbesserung und Qualitätssicherung wissen wir daher jederzeit zu respektieren.

    25. Januar 2021

    Führungsblock

    14. Februar 2021

    Quo vadis Insolvenzrecht? Das Update 2021

    25. Januar 2021

    Ventilkörper

    Sie haben den Newsletter erfolgreich abonniert.

    There was an error while trying to send your request. Please try again.

    Mit Angabe meiner Daten und Absenden der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, den Newsletter per E-Mail zu erhalten. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.